Modell

Das Bild zeigt eine Einzelgarage des Typs Profil Parto, die direkt mit dem Wohnhaus verbunden ist. Die Garage verfügt über ein dunkles Tor und präsentiert sich als klassischer Garagenstil, der sich harmonisch in die Hausarchitektur einfügt.

Parto – der Klassiker unter unseren Garagen

Wahlweise in den Längen 6 m und 7 m möglich, Breite ca. 3 m. Genügend Platz für Ihr Auto sowie Extrafläche für Regale, Ersatzreifen, Gartengeräte und Ähnliches.

Technische Daten & Maße

Strichzeichnung in schwarz auf grauem Hintergrund vom Grundriss, Modell Parto

Grundriss

Strichzeichnung in schwarz auf grauem Hintergrund vom Detail A mit Bemaßung, Modell Parto.

Detail A

Strichzeichnung in schwarz auf grauem Hintergrund von der Toransicht mit Bemaßung, Modell Parto.

Toransicht

Schnitt Garage Parto

Schnittgarage

Strichzeichnung in schwarz auf grauem Hintergrund von dem Größenraster mit Bemaßung, Modell Parto.
Strichzeichnung in schwarz auf grauem Hintergrund von dem Schnitt des Garagentors mit Bemaßung, Modell Parto.

AUSSENMASSE IN CM

Länge

600

700

600

700

Breite

298

298

298

298

Höhe

255

255

305

305

INNENMASSE IN CM

Länge

571

671

571

671

Breite

286

286

286

286

Höhe

223

223

273

273

TORLICHTE IN CM

Breite

248

248

248

248

Höhe

211

211

261

261

Bautechnische Informationen

Konstruktion

Massiver Kubus in Stahlbeton mit werkseitigem Boden. Betongüte C30/37, Baustahlbewehrung S 500. Wannendach mit umlaufender Beton-Attika. Betonboden in höchster Expositionsklasse (XC4, XD3, XF4) ausgeführt und manuell eingebracht. Vorderkante des Garagenbodens mit umfassendem Edelstahl-U-Profil geschützt.

Nutz- & Verkehrslasten

Dach: Nutzlast gesamt 2,5 kN/m². Höhere Schnee- und Erdlasten möglich.
Boden: Zulässige Verkehrslast 3,5 kN/m². Höhere Verkehrslast möglich.

Aussen- & Innengestaltung

Außen: Sto Kunstharz-Edelputz in handwerklicher Spritztechnik. Farbe: weiß.
Innen: Wischfester Sto Dispersionsanstrich, gesprenkelt. Elastische Stoßleisten zum Schutz der Wagentüren.

Stahlschwingtor

Senkrechte Sicken. Beidseitig feuerverzinkt, witterungsunempfindlich pulverbeschichtet. 3-Punkt-Verriegelung (2 x seitlich, 1 x oben), Sicherheitszylinderschloss, 2 Schlüssel. Farbe: weiß

Dachisolierung

Bitumenvoranstrich, Bitumen-Schweißbahnen mit Trägereinlage, beschiefert, inkl. Bekiesung als zusätzlicher UV-Schutz. Innenliegende Entwässerung mit Kunststofffallrohren.

Be- & Entlüftung

Integrierte Belüftungsöffnungen im Torblatt bzw. über der Torschwelle. Entlüftungsöffnungen in der Rückwand mit Lüftungsquerschnitt von 200 cm². Witterungsbeständige Lüftungsgitter aus Aluminium.

Bauantragsunterlagen

Statische Typenberechnung für das vereinfachte Genehmigungsverfahren werden zur Verfügung gestellt.

Transport & Montage

Die Anfahrt zur Baustelle und das Platzieren der Garage auf dem vom Bauherrn vorbereiteten Fundament erfolgen durch unser Team. Wir erstellen die Fundamentpläne gemäß den örtlichen Gegebenheiten. Bei ungünstigen Baustellenverhältnissen oder überschweren Garagen ist der Einsatz eines Autokrans erforderlich, dessen Kosten gesondert berechnet werden.