Modell
Grando
Sie suchen nach einem Modell mit bequemem Ein- und Ausstieg und viel seitlichem Stauraum? Dann ist unsere Garage Grando mit Überbreite und großem Sektionaltor garantiert die richtige Wahl für Sie!

Grando – für extra viel Stauraum
Grando bietet Ihnen Überbreite mit großem Sektionaltor über die gesamte Einfahrtbreite. Die Toreinfahrt ermöglicht eine großzügige Zufahrt sowie viel seitlichen Stauraum im Innenbereich. Die Anpassung an bestehende Baulücken zwischen 3 und 4 m Breite ist möglich.
Technische Daten & Maße

Grundriss

Detail A

Toransicht

Schnittgarage
Größenraster

Schnitt Garagentor

AUSSENMASSE IN CM
Länge
598
648
698
Breite
317
342
367
392
Höhe
255
280
305
INNENMASSE IN CM
Länge
566
616
666
Breite
302
327
352
377
Höhe
223
248
273
TORLICHTE IN CM
Breite
275
300
325
350
Höhe
205
230
255
Länge, Breiten und Höhen sind beliebig kombinierbar.
Bautechnische Informationen
Konstruktion
Massiver Kubus in Stahlbeton mit werkseitigem Boden. Betongüte C30/37, Baustahlbewehrung S 500. Wannendach mit umlaufender Beton-Attika. Betonboden in höchster Expositionsklasse (XC4, XD3, XF4) ausgeführt und manuell eingebracht. Vorderkante des Garagenbodens mit umfassendem Edelstahl-U-Profil geschützt.
Nutz- & Verkehrslasten
Dach: Nutzlast gesamt 2,5 kN/m². Höhere Schnee- und Erdlasten möglich.
Boden: Zulässige Verkehrslast 3,5 kN/m². Höhere Verkehrslast möglich.
Aussen- & Innengestaltung
Außen: Sto Kunstharz-Edelputz in handwerklicher Spritztechnik. Farbe: weiß.
Innen: Wischfester Sto Dispersionsanstrich, gesprenkelt. Elastische Stoßleisten zum Schutz der Wagentüren.
Hörmann Sectionaltor LPU 42
Torglieder aus doppelwandigen Stahl-Lamellen, gefertigt aus feuerverzinktem Stahlblech. Gedämmte, ausgeschäumte Ausführung (100% FCKW-frei). Horizontale M-Sicken: außen woodgrain/slategrain, innen stuccogeprägt.
Beidseitige Polyester-Grundbeschichtung: außen verkehrsweiß (RAL 9016), innen grauweiß (RAL 9002). Toreinbau hinter der Leibung, wie bei konventionellen Baulösungen.
Dachisolierung und Entwässerung
Bitumenvoranstrich, Bitumen-Schweißbahnen mit Trägereinlage, beschiefert, inkl. Bekiesung als zusätzlicher UV-Schutz. Innenliegende Entwässerung mit Kunststofffallrohren.
Be- & Entlüftung
Integrierte Belüftungsöffnungen im Torblatt bzw. über der Torschwelle. Entlüftungsöffnungen in der Rückwand mit Lüftungsquerschnitt von 200 cm². Witterungsbeständige Lüftungsgitter aus Aluminium.
Bauantragsunterlagen
Statische Typenberechnung für das vereinfachte Genehmigungsverfahren werden zur Verfügung gestellt.
Transport & Montage
Die Anfahrt zur Baustelle und das Platzieren der Garage auf das vom Bauherrn vorbereitete Fundament erfolgen durch unser Team. Wir erstellen die Fundamentpläne gemäß den örtlichen Gegebenheiten. Bei ungünstigen Baustellenverhältnissen oder überschweren Garagen ist der Einsatz eines Autokrans erforderlich, dessen Kosten gesondert berechnet werden.
Interessiert? Kontakieren Sie uns – wir beraten Sie gerne!
Eine hohe und langfristige Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel. Vertrauen Sie unserer jahrelangen Erfahrung und vereinbaren Sie noch heute einen Termin.