Modell
Signa
Das abgeschrägte Tordesign prägt das elegante Aussehen unseres Garagenmodells Signa. Eine Garage, die sich harmonisch in Ihr Umfeld einfügt und sich optisch und funktional individualisieren lässt.

Signa – schlichte Eleganz
Unser Garagentor mit abgeschrägtem Design sorgt für gediegene Optik. Verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten (Fenster, Seitentür, Dachvariante etc. ) verleihen der Garage das gewisse Etwas.
Technische Daten & Maße

Grundriss

Detail A

Toransicht

Schnittgarage
Größenraster

Schnitt Garagentor

AUSSENMASSE IN CM
Länge
585
635
685
Breite
299
299
299
Höhe
255
255
255
INNENMASSE IN CM
Länge
558
608
658
Breite
280
280
280
Höhe
223
223
223
TORLICHTE IN CM
Breite
248
248
248
Höhe
211
211
211
Bautechnische Informationen
Konstruktion
Massiver Kubus in Stahlbeton mit werkseitigem Boden. Betongüte C30/37, Baustahlbewehrung S 500. Wannendach mit umlaufender Beton-Attika. Betonboden in höchster Expositionsklasse (XC4, XD3, XF4) ausgeführt und manuell
eingebracht. Vorderkante des Garagenbodens mit umfassendem Edelstahl-U-Profil geschützt.
Nutz- & Verkehrslasten
Dach: Nutzlast gesamt 2,5 kN/m². Höhere Schnee- und Erdlasten möglich.
Boden: Zulässige Verkehrslast 3,5 kN/m².
Aussen- & Innengestaltung
Außen: Sto Kunstharz-Edelputz in handwerklicher Spritztechnik. Farbe: weiß.
Innen: Wischfester Sto Dispersionsanstrich, gesprenkelt. Elastische Stoßleisten zum Schutz der Wagentüren.
HÖRMANN SECTIONALTOR LPU 42
Torglieder aus doppelwandigen Stahl-Lamellen, gefertigt aus feuerverzinktem Stahlblech. Gedämmte, ausgeschäumte Ausführung (100% FCKW-frei). Horizontale M-Sicken: außen woodgrain/slategrain, innen stuccogeprägt. Beidseitige Polyester-Grundbeschichtung: außen verkehrsweiß (RAL 9016), innen grauweiß (RAL 9002). Toreinbau hinter der Leibung, wie bei konventionellen Baulösungen.
Dachisolierung und Entwässerungen
Bitumenvoranstrich, Bitumen-Schweißbahnen mit Trägereinlage, beschiefert, inkl. Bekiesung als zusätzlicher UV-Schutz. Innenliegende Entwässerung mit Kunststofffallrohren.
Be- & Entlüftung
Integrierte Belüftungsöffnungen im Torblatt bzw. über der Torschwelle. Entlüftungsöffnungen in der Rückwand mit Lüftungsquerschnitt von 200 cm2. Witterungsbeständige Lüftungsgitter aus Aluminium.
Bauantragsunterlagen
Statische Typenberechnung für das vereinfachte Genehmigungsverfahren werden zur Verfügung gestellt.
Transport & Montage
Die Anfahrt zur Baustelle und das Platzieren der Garage auf das vom Bauherrn vorbereitete Fundament erfolgen durch unser Team. Wir erstellen die Fundamentpläne gemäß den örtlichen Gegebenheiten. Bei ungünstigen Baustellenverhältnissen oder überschweren Garagen ist der Einsatz eines Autokrans erforderlich, dessen Kosten gesondert berechnet werden.
Interessiert? Kontakieren Sie uns – wir beraten Sie gerne!
Eine hohe und langfristige Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel. Vertrauen Sie unserer jahrelangen Erfahrung und vereinbaren Sie noch heute einen Termin.